Re: Festplattenbezeichnung

Hallo Peter,

Peter Schütt, 15.04.2008 (d.m.y):

> Könntest Du Deine menu.lst als Beispiel hier posten (zumindest
> auszugsweise)?

Das einzig wichtige daran duerfte die Zeile
# kopt=root=LABEL=ROOT ro
sein (ja: *mit* Kommentarzeichen am Anfang). Damit erstellt ein
"update-grub" dann die korrekten Eintraege weiter unten in der Datei.

Natuerlich sollten die Dateisysteme entsprechend gelabelt sein...

In /etc/fstab kann man sie dann auch ueber die Labels ansprechen, z.B:
LABEL=GROUPS2   /groups2        ext3    defaults,acl    0       0
Da wuerde sonst der Device-Bezeichner stehen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Q:	How many IBM CPU's does it take to do a logical right shift?