nach CD Laufwerk wechsel kein booten

Hallo,
nach dem ich ein schon länger defektes DVD Laufwerk gegen ein
altes CD Laufwerk tauschte kann ich nicht mehr booten.  Anfangs
blieb es gleich am Beginn stecken bei "boot from CD"
Grub _"

Kann dies dadurch entstanden sein das ich beim einbauen übersah
das der Jumper nicht auf "Slave" sondern auf "Master" war. Habe ich
aber bereits geändert. Auch habe ich es mit dem alten DVD Laufwerk
versucht, geht auch nicht mehr.

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte, Knoppix CD und
SuperGrubDisk ist vorhanden, weiß nur nicht wie ich es damit oder
anders wie richten könnte. Mit der SGD wurde zumindest die
Grub Menu list wieder erstellt, bootet aber dann nicht, es kommt
die Meldung:
 " falsche device". Die Menu list in Grub schaut aber aus wie immer.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Sigi
Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 30 Tage
kostenlos testen. http://www.pc-sicherheit.web.de/startseite/?mc=022220