Schärfe Problem mit Digikam

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen dachte ich meine Kamera wäre defekt, denn alle
Bilder werden bei Digikam relativ unscharf gezeigt.
Ich meine, wenn ich die  kleinen Bilder in der Übersicht habe und dann
eines durch anklicken auswähle ist dies dann Formatfüllend und
unscharf. Wenn ich das dann noch vergrößere durch "Vollbild" ist es
natürlich noch schlechter.
Aber nun bin ich auf folgendes daraufgekommen, sobald ich bei einem
ausgewählten  Bild in der Übersicht oben in der Werkzeugleiste
auf "Bild-> Bearbeiten" klicke, kommt das Bild mit 100% Vergrösserung
in einem neuen Fenster und ist gestochen scharf.

 Digikam 0.9.3  KDE 3.5.9   Lenny

Zum Glück brauche ich nun doch meine Kamera nicht zur Reparatur bringen,
aber es würde mich mal interessieren ob das bei Euch auch so ist.

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi