Re: Buffalo TeraStation gegen selbstbau NAS

Boris Andratzek <Boris.Andratzek@cation.de> wrote:
> darauf hin, dass ein Software-Raid nicht unerheblich Rechenleistung
> benötigt! Ich habe neulich 120 GB IDE auf einem 2xPII-400 synchronisiert
> in ca. 16 Stunden.....

Da war sicherlich nicht die CPU der Flaschenhals sondern vielmehr der
Bus. Sowohl PCI als auch IDE waren auf diesen Maschinen halt noch nicht
die schnellsten. Und wenn mans unclever konfiguriert, kann mans auch
noch wesentlich langsamer haben als es sein muesste.

regards
   Mario
--
<snupidity> bjmg: ja, logik ist mein fachgebiet. das liegt im gen
<uepsie> in welchem?