Re: Buffalo TeraStation gegen selbstbau NAS

Hallo,

On Thu, Apr 10, 2008 at 10:42:46AM +0200, Dirk Schleicher wrote:
> Softraid!
> Also einen alten Rechner, einen USB Karte und 4 USB HD. Könnte gehen.
> Doch kann man das mit einem richtigen Raid vergleichen?
> Möchte Raid 5 fahren
Nein, ein richtiger Raidcontroller leistet mehr. Aber ich dachte es
geht hier um geringe Anschaffungs- und Betriebskosten. Für den
Heimbedarf reichen die embedded Plattformen dicke.

Die TeraStation ist auch nicht so schnell:
http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=5066

Eine alte Workstation würde ich mir nicht mehr Zuhause hinstellen!

bis dann
Ronny Gubatz