Re: Neuer Monitor wie xorg.conf erstellen

Am Mittwoch, 9. April 2008 15:04:49 schrieb Andreas Pakulat:

> Wir sind hier bei Debian und nicht bei SuSE. In Debian gibts eigentlich
> nur 4 Runlevel: 0, 1, 2-5, 6
jetzt.. kommt Licht ins Dunkle. Meine Debian Installation läuft noch nicht
solange als das ich das schonmal gebraucht hätte. Deine Glaskugel scheint zu
funktionieren..Ich hatte vorher SuSE*g* aber..um nicht die ganze Schuld auf
mich zu nehmen http://de.wikipedia.org/wiki/Runlevel gibt da auch in Bezug
auf Debian keine genauen Auskünfte..
also:
0=Shutdown
1=Single ohne Netz und X
2-5=Multi mit Netz und X(wenn installiertund konfiguriert)
6=Reboot
hab ichs jetzt richtig? Dann ist Runlevel 1 für die Konfiguration auch klar..

> Wenn du mit 2-5 unterschiedliche Konfigurationen starten moechtest musst
> du das selbst einrichten, sonst sind die Runlevel alle gleich.
>
> Und X11 wird in runlevel 2 auch nur gestartet wenn man einen
> Login-Manager installiert und konfiguriert hat, sonst auch nicht.
>
> Andreas
Danke
Peer