OT: NFS buffer vergroessern

Leider habe ich keine lebendige Liste zu NFS gefunden, deshalb frage ich mal hier:

Ich habe einen Rechner, der Musik über die Soundkarte aufnehmen und auf einem
über nfs gemounteten Verzeichnis speichern soll. Leider gibt es alle 1-3 Minuten
kurze Aussetzer. Wenn ich z.B. ecasound zum Aufnehmen benutze, bekomme ich
eine Warnung, dass nicht schnell genug in die Datei geschrieben werden konnte
(overrun).  Wenn ich lokal speichere, passiert das nicht.

Ich gehe deshalb davon aus, dass das Problem daher kommt, dass nfs manchmal zu
langsam ist. Man müsste das Problem deshalb lösen können, indem man einen
größeren Schreib-buffer benutzt, der das ganze ein wenig entkoppelt. Denn netto
reicht die Netzwerkverbindung (wlan 802.11g mit 54 Mbit/s) für das wave-file
(1,4 MBit/s) längst aus. Wenn ich z.B. eine Aufnahme von 5 Minuten Musik über nfs
Kopiere, dauert das deutlich kürzer als 5 Minuten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das entkoppeln kann? Die async- und
wsize-Optionen habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Was kann man da noch
machen?

Jürgen

Jetzt neu! Schützen Sie Ihren PC mit McAfee und WEB.DE. 30 Tage
kostenlos testen. http://www.pc-sicherheit.web.de/startseite/?mc=022220