[Half-OT?] Wie Debian Server monitoren?

Hallo Liste,

auch wenns mal wieder nicht ganz On-Topic ist:
Ich suche eine Software, welche mir von einem (Xen-)Server und seinen
DomU's (und einem managed Switch) so sachen wie
CPU/Speicher/HDD/Netzwerk Auslastung und CPU/HDD Temperatur aufzeichnet
und mich beim Ausfall/überschreitung eines Grenzwertes benachrichtigt.
Ausgabe der Werte über Graphen (ala Cacti) wäre auch ganz nett :)

Womit macht man das unter Debian am besten?
Ich habe bisher Cacti und Nagios gefunden.

Cacti habe ich mir letztes Wochenende mal installiert. Ist wohl nur fürs
Monitoren zu gebrauchen. Außerdem lie es bei mir nicht wirklich stabil.
Mal konnte die CPU Auslastung nicht angezeigt werden, dann
funktionierte es wieder, nur um beim nächsten reboot wieder zu versagen
(alles via SNMPv3). Außerdem finde ich das Webinterface ziemlich
unübersichtlich... :(

Und Nagios ist wohl nur auf Availability ausgelegt.

Gibts das nicht irgendwie kombiniert und in einfach? ;)

--
Viele Grüße
Chris