[Gelöst] Re: Automatisches mounten von USB-Stick beeinflussen (lenny)

http://wiki.archlinux.org/index.php/Using_udev_to_map_multiple_entries_to_a_device

> Hth Michael

Manchmal steht man sich selbst im Weg... Da ich mit ext2 formatiert hatte,
kann ich die Rechte dauerhaft auf dem Stick selbst setzen, wie bei jedem
anderen Verezeichnis. Und gemounted wird (von hal oder udev?) automatisch
in dem Verzeichnis unter /media/, das dem beim formatieren vergebenen Label
entspricht. Durch die udev-rules kann ich dann den mountpoint verändern,
offenbar geht das aber auch über das Icon auf dem Desktop.

Gruß
Ben