Re: Problem mit archivemail

Hi Nikolaus,
* Nikolaus Schulz <microschulz@web.de> [2008-03-30 18:34]:

> Hmm, das versteh ich nicht, was sollte diese force-Option leisten?

Naja, ich gehe davon aus, dass du archivemail aus
Sicherheitsgründen nicht mit root-Rechten laufen lassen
willst und als workaround droppt archivemail die Rechte zur
Zeit selbst. Wenn du dieses automatische "Feature"
rausnimmst, hat ein User also keine Möglichkeit mehr
archivemail als root zu verwenden (was ja auch sinnvoll
ist), einige Programme (mir fällt gerade nur munin-cron
ein) bieten dann halt die Möglichkeit Usern, denen das egal
ist, das Programm trotzdem mit mehr Rechten laufen zu
lassen.

Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de - nion@jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.