Re: offline HTML/CSS Markup Generator für Webseite

Am Freitag, den 28.03.2008, 14:57 +0100 schrieb Simon Jolle:

> Ich suche ein Toolkit, welches mir HTML und CSS Markup generiert.
> Sprich ich schreibe in einer gewissen Syntax Text, der ganze Rest
> einer Webseite (Navigation, etc) wird gemäß meinen Regeln definiert.
>
> Welche Open Source Software bietet diese Funktionalität?
>
> Ich fand Ikiwiki[0] was einen sehr guten Eindruck macht. Alledings
> habe ich hier Bedenken wegen meines fehlenden Know-Hows (kein
> Programmier, keine Markup-Kenntnisse).
>
> Was empfiehlt ihr mir?

Hört sich für mich nach einem Job für XML/XSLT an. Du kannst dir die
XML-DTD selbst zusammenbasteln und die Stylesheets selber schreiben und
hast so die volle Kontrolle über die Syntax und das Resultat.

Wenn du das in fertiger Form willst, ist evtl. DocBook XML Website einen
Blick wert.

Wenn du Abstriche am Layout machst oder über genügend
Programmiererfahrung verfügst, sollte jedes CMS den Job erfüllen. Du
musst nur das Layout anpassen :)

MfG Daniel