Re: Zope inituser passwort vergessen

Hallo,

Andre Lorenz wrote:
> Hallo,
>
> ich stelle gerade meine server von Suse9X um auf debian4.0
>
> nun moechte ich auch meine zopeinstanzen mitnehmen. leider ergibt sich
> hieraus leider ein problem.
>
> ich habe leider die zugangsdaten fuer die zope-instanzen vergessen :-(

du kannst die Instanzen aber mit "kommando start" starten?

Dann kannst du mit "kommando" eine interaktive Sitzung starten unnd dort
mit "adduser hilfsadmin passwort" einen weiteren Account mit
Manager-Rolle anlegen.

Nach dem Beenden kannst du mit "kommando start" Zope wieder starten und
via http://.../manage mit dem neuen Benutzer auf das ZMI zugreifen.

Das "kommando" heißt vermutlich "zopectl", in buildout-Umgebungen
meistens "instance".

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR
Annika Werthmann, Michael Hierweck