Re: OT backport bis zum umfallen

Am 2008-03-17 18:49:35, schrieb dirk.finkeldey:
> Bin seit geraumen Stunden dabei ein script zu schreiben das die
> backports anhand der abhängigkeiten von abtitude zur verfügung stellt.

Hmmm...

> Bin erst beim erstellen der Verzeichnisse im abhängigkeitsbaum :-)

Wo ist das problem?

> Muß mir dann noch den Kopf machen in welcher reihenfolge die backports
> erstellt werden sollen, wegen der zahlreichen abhängigkeiten werde ich
> da einiges mittels symlink verzweigen.

Also ich habe mich auf <debian-changes> eingeschrieben  und  bekomem  da
jeden Tag eine Unzahl von Messages die durch eine Procmail recipe gejagt
werden  wo  dann  eine  "Wunschliste"  gegreped  wird  und  die  message
entsprechend einsortiert.

Dann läuft im  Hintergrund  ein  "cronjob"  namens  "tdautobuilder"  der
überprüft ob ein neues Paket aus meiner Wunschliste angekommen  ist  und
läd es herunter.

Dann wird ausgepackt, die debian/changelog erneuert  und  debian/control
mit

Build-Depends:
Build-Depends-Indep:

für "Stable" angepaßt und im "pbuilder" neu  gebaut.  Wenns  Ärger  gibt
bekomme ich ne Mail mit der Log.

Und dann kann  ich  dann  die  beiden  oben  genannten  Depends  manuell
anpassen und "tdautobuilder"  anweisen,  vorher  ein  anderes  Paket  zu
builden.

Die Sache läuft übrigends seit gut 3 Jahren und ich  habe  mindestens  7
GByte an NICHT-INSTALLIERTEN Paketen in meinem Archiv...

Hell, das Ding  kann  schneller  Pakete  machen  als  ich  dists-upgrade
durchführen kann

> Nicht das ich es schonn beruehen würde, aber gibt es keinen vom
> backports-team der sich erbarmen könnte und mir bis morgen früh die
> backports auf den Server schubst ;-)

Hä?

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)