Re: CD lässt sich nicht mounten

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Hallo Leute,
> habe eine CD von einem Freund erhalten (Win) mit Fotos, nur leider
> gelingt es mir nicht diese zu mounten und öffnen.

Zeigt 'isoinfo -l dev=/dev/cdrom0' oder isoinfo -d was an?
Ansonsten koennte man noch mit wodim -msinfo dev=/dev/cdrom0 schauen
ob das eine multisession CD ist, dann koennte es eventuell helfen die
CD mit wodum -fix abzuschliessen.
Das wuerde ich nur machen wenn die CD nicht das einzigste backup ist ;)
Oder wurde die CD vielleicht mittels Packet Writing, z.B. mit Nero InCD,
oder richtigem UDF beschrieben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Packet-Writing

Und wech,
Manne