SATA Festplatte an Promise Controller wird nicht erkannt

Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,

ich habe hier ein MSI K7 Delta ILSR Mainboard welches einen Via und
einen Promise Controller hat. An dem Via Controller hängen zwei SATA
Festplatten welche ordnungsgemäß erkannt werden. An dem Promise
Controller will ich nun eine dritte SATA Festplatte anschließen,
jedoch kann ich diese Platte unter Linux nicht finden. Ein:

# lsmod | grep promise

bringt:

sata_promise           18436  0
libata                125216  3 ata_generic,sata_via,sata_promise

Also gehe ich erst einmal davon aus, das der Promise an sich gefunden
wird. Muss ich noch etwas bestimmtes beachten, um die Platte auch
ansprechen zu können?
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo