umbenennen von netzwerk-karten

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ein debian 4. dieses wurde urspruenglich mit 4 nics installiert. nun musste ich ich 3 netzwerkkarten austauschen. nun hat mir das debian die neuen karten wunderherrlich
als eth4 bis eth6 erkannt.

nun wuerde ich gerne die die bezeichnung umbenennen, so das ich wieder eine nette reihenfolge von eth0 bis ethn habe.

leider hab ich noch nirgends einen hinweis gefunden wo debian die device-namen vergibt.

ueber hinweise wuerd ich mich sehr freuen,
herzlichen dank schon mal im vorraus

andre lorenz
Virus checked by G DATA AntiVirusKit
Version: AVKA 18.147 from 18.03.2008