Re: Autoclean /var/tmp ?

Peter Jordan:

> ich möchte /tmp mit noexec mounten und dann für apt usw. das
> TEMP-Verzeichnis auf /var/tmp legen. Dieses wird jedoch von den
> initscripts nicht automatisch geleert. Spricht irgendwas dagegen
> /lib/init/bootclean.sh dementsprechend zu erweitern?

Ich würde da eher eine RAM-Disk draus machen. Hab ich hier auf einem
System auch. Dann mußt Du das Skript nicht anpassen.

Allerdings gibt es mit noexec auch gelegentlich Probleme. Ich hatte ein
paar Mal Fehlermeldungen beim Installieren von Perl-Modulen. Weiß nicht,
ob das überhaupt generell unterstützt wird.

J.
--
I am no longer prepared to give you the benefit of the doubt.
[Agree]   [Disagree]