Keine Bildeinstellungen bei Videoprogrammen unter Etch

Hallo,

bin mit meinem Etch auf neue Hardware umgezogen. Nun habe ich eine
PCIe-Graka Bliss 7200GS PCX. Dabei lassen sich weder mit dem freien, noch
mit dem proprietären Treiber bei Kaffeine oder Xine die Bildeinstellungen
wie Helligkeit, Kontrast etc. vornehmen.

Bei Kaffeine lassen sich die Schieber verstellen, haben aber keine Wirkung,
bei Xine lassen sich nicht mal die Schieber verstellen. Auf der alten
Hardware mit einer AGP-Karte Radeon 9600 ging es einwandfrei. Auf meinem
Laptop mit Nvidia GeForce Go 7300 habe ich ebenfalls das Problem.

Kann es sein, dass das Problem generell unter Etch mit Nvidia-Karten
auftritt?

Vielleicht gibt es ja auch ein generelles Problem mit PCIe-Karten?

Es wäre einfach ganz nett, wenn ihr mal über eure Erfahrungen, mit welcher
Kombination aus PCIe-Karte und Treiber es unter Etch geht oder eben nicht,
berichten würdet, denn ich muss mir wohl eine neue Graka kaufen.

Danke.

Rolf