Re: Ausgabe von ls -d

Am Donnerstag, 13. März 2008 schrieb Jens Franik:
> Guten Tag Jens Franik,
>
> am Donnerstag, 13. März 2008 um 10:36 schriebst Du:

> $ find ./ -type d -maxdepth 1 -print
> find: warning: you have specified the -maxdepth option after a
> non-option argument -type, but options are not positional ified
> before it as well as those specified after it).  Please specify
> options before other arguments.
>
> Natürlich muss es heissen: ;-)
>
> $ find . -maxdepth 1 -type d -print
>
> und optional dahinter:(wenn dich der Punk [aktuelles Verzeichnis]
> stört)
>
>  | grep -v "^.$"

oder ein "-mindepth 1" mit einbringen.

--
Markus Schulz

Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir
per www.linuxtag.org, Exploit und etwas Scriptmagic einen neuen Browser
von Remote installieren. // Michael Kleinhenz, lt2k-ml