Re: [screen] anderer prompt oder tabbar?

Moin,

* Jan Torben Heuer wrote (2008-03-09 14:01):
>ich würde gerne irgendwie kenntlich machen, dass ich gerade in einer
>screen-session bin. Z.B über einen kleinen zusatz im prompt (PS1=[s]$PS1
>würde schon  reichen). Geht das? Gibt es vllt. sogar eine TABBAR, sodass
>ich sehen kann wieviele sessions existieren?

Ich habe schon lange nicht mehr an meiner .screenrc gearbeitet, aber
das müßte es sein:
    caption always '%-Lw%{= BW}%50>%n%f* %t%{-}%+Lw%<'

>Zwotens, ich würde gerne beim login screen -d -R ausführen, ist das ratsam?
>(ich will mich nicht aussperren, wenn mal screen abschmiert oder so)

Tja, dann ist es wohl nicht ratsam. Ich würde jedenfalls mein
erfolgreiches Login nicht davon abhängig machen wollen, ob ich
einen Syntaxfehler in der .screenrc habe.

Thorsten
--
Dieser Satz kein Verb.