~/.vimrc und mapping

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem Mapping. Ich hab in meiner
~/.vimrc folgendes eingetragen:

:imap ß ss

Das hat auch immer funktioniert, jetzt aber nur dann, wenn es in der
/etc/vim/vimrc eingetragen ist. Die anderen Einträge in meiner .vimrc
gehen aber auch alle, d.h. sie wird auf jeden Fall eingelesen. Überseh
ich da bloss was, oder ist das ein Fehler im vim im aktuellen unstable.

$ vim --version
VIM - Vi IMproved 7.1 (2007 May 12, compiled Feb 27 2008 17:20:10)
Inklusive der Korrekturen: 1-266

Ich weiss nicht genau, wie lang es schon nicht mehr geht. Mir ist es
aber erst die letzten Tage aufgefallen.

Michael

--
To conquer oneself is the noblest and greatest triumph.
		-Plato