Re: KDE Konsole in bestimmten Aussehen starten für ein Programm

On 07.03.08 08:27:07, Dirk Schleicher wrote:
> Hallo Leute,
>
> kann man die KDE Konsole für ein bestimmtes Programm so starten, das
> diese ein betimmtes aussehen hat? Man kann zwar ein Sitzungsprofil
> speichern, aber wie man dieses mit einem Programm zusammen verwendet?

Ich mach das hier ueber eine spezielle .desktop-Datei fuer mutt:
[Desktop Entry]
Categories=X-Debian-Apps-Net
Comment=
Encoding=UTF-8
Exec=mutt
GenericName=
Icon=/usr/share/pixmaps/mutt.xpm
Name=Mutt
Path=/home/andreas
StartupNotify=true
Terminal=1
TerminalOptions=--vt_sz 120x52 --notabbar --notoolbar --nomenubar --noscrollbar
Type=Application
X-KDE-SubstituteUID=false
X-KDE-Username=

Als $HOME/.local/applications/mutt.desktop abgelegt. Wie man die ins
Menu integriert weiss ich grade nicht, aber ich hab sie ueber
Kontrollzentrum->Regionaleinstellungen->Tastenkombinationen auf meine
"EMail" Taste gelegt. Dort dann ne neue Aktion erstellen, als Typ
'K-Menu-Eintrag' und als Menueintrag einfach "mutt.desktop" angeben
(wird automatisch gefunden).

Aah, ich sehe grade, das erscheint im KDE Menu unter "Nicht zuzuordnen".

Andreas

--
Never commit yourself!  Let someone else commit you.