Re: DMG unter linux Brennen

> DMGs sind hfs formatierte Diskimages. Installiere hfsutils. So ungefähr
> geht's, beispielhaft:
>
> 1) leeres Archiv erzeugen (hier 100KB):
> dd if=/dev/zero of=myimage.dmg bs=1k count=100
>
> 2) formatieren:
> hformat -l "Mein erstes DMG" myimage.dmg
>
> 3) mounten:
> mount -t hfs myimage.dmg /mnt/test -o loop,rw
>
> 4) reinschreiben
>
> 5) unmounten
>
> Um es bootable zu machen, würde ich mit losetup verfahren:
>
> - losetup -f --> freies device
> - losetup /dev/<freies device> myimage.dmg

> [...]
Ich habe das Problem zwar mittlerweile anderweitig gelöst, indem ich mir das
DMG Image das ich hatte als CD besorgt habe. So brauchte ich nicht mehr
Brennen. Interessieren würde mich das schon ob und wenn ja wie das geht. Ich
werde das bei Gelegenheit Testen und das dann hier Posten ob ich zu einem
Ergebnis gekommen bin. Kann aber noch etwas dauern, da es ja gerade nicht
mehr so dringlich ist.

--
MfG

Matthias Dryba