Re: OT: Neuinstallation von Windows auf zusätzlicher Partition neben Debian

Hallo,

> Aufgepasst!
>
> Der MBR geht bis 446 BYTES (nicht Bits). Danach kommt die
> Partitionstabelle. Wenn Du 512 Bytes sicherst, danach umpartitionierst,
> irgendwas installierst und deine 512 Dingers zurückspielst gibts nach dem
> Booten ein ziemlich langes Gesicht.
> Die Partitionstabellen extra zu sichern, kann sowieso nicht schaden.

Das hast Du recht.
Ich habe es mit 512 Bytes gemacht (irgendwo im Netz abgeschrieben) und ich
mußte nachher von Hand die Head-Zahl von der Windows-Partition, die am
Anfang war, von 16 auf 255 ändern. Dies hatte ich mittels TestDisk
ermittelt.
Das kam wohl daher, weil ich bei der Installation die Partition von FAT32
auf NTFS umgewandelt habe.
Das sollte man nicht tun.

Ciao
  Peter Schütt