Re: nvidia Treiben in Etch will nicht

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Wo ist die Datei "control.in" in ?

Im Verzeichniss debian im Paket-src von nvidia-kernel-source welches
wiederum aus dem src nvidia-graphics-drivers gebaut wird. Oder so ;)

Damit Du die Karte hoffentlich endlich zum laufen kriegst und weil mir
der thread langsam zu lang wird hab ich mal ein Skript zusammen gekloppt
mit dem es hier klappt einen nvidia-backport zu bauen und zu installieren,
siehe Anhang.
Ich gehe davon aus das der module-assistant und die kernel-header vom
2.6.18 aus etch schon installiert sind, wenn Du den kernel aus backports
nutzt sollte die "aptitude purge"-Zeile entsprechend angepasst werden.
Desweiteren muss "bauverzeichnis" auf ein vom user beschreibbares
Verzeichnis gesetzt werden. (hint: Das voreingestellte /usr/src ist
ueberlicherweise von allen usern in der Gruppe src beschreibbar)
Und ob das ganze dann wirklich unter etch laeuft weiss ich nicht, ich
hab hier keine nvidia-Karte.
Und wie immer gilt: Nur etwas ausfuehren wenn man es auch verstanden hat!
Guck Dir das Skript also bitte erstmal genau an, das ist alles komplett
ohne Gewaehr.

Und wech,
Manne