Re: OT: Suche Empfehlung für Ogg Player

Hallo,

Am Mittwoch, 27. Februar 2008 17:59 schrieb Martin Ammermüller:
snip
> Verwende hier nen Trekstor i.Beat organix 1GB. Eigentlich ganz i.O.,
kann ich bestätigen, habe auch einen, meine Tochter ebenfalls. Das Teil wird
leider nicht mehr verkauft/hergestellt

> nur
> ist irgendwie die Schrift kaputtgegangen (lies: bestimmte Zeichen werden
> als andere dargestellt (auch Sonderzeichen) oder nur verkrüppelt). Ich
> vermute da eine Inkompatibilät mit Linux:
Noch nie Probleme damit gehabt. Meine Tochter betankt ihren nur unter Linux
mit Musik und Strom. Die hätte sich schon längst beschwert. Ich habe
ebenfalls keine Probleme damit.

> nachdem ich den Player mal an ne
> Windowskiste angeschlossen hatte, war die Schrift wieder in Ordnung.
Ich habe kein Windows. benutze ihn ausschließlich unter Linux, dito meine
Tochter

> Der
> i.Beat scheint bei Anschluss an einen Rechner seine Zeit zu
> synchronisieren,
nein macht er definitiv nicht, sonst würde die Uhr richtig gehen, wenn du den
Akku lädst oder Musik drauf kopierst. Kann nur über USB seinen Akku laden und
meine Uhr geht immer falsch.

> vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Falls dazu jemand
> nen Tipp hat: immer her damit :)
Hast Du vielleicht mal einen Firmware-Update gemacht? Das könnte unter Linux
eventuell Probleme auslösen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller