Re: sshfs bei login mounten

Tobias Nissen wrote:
Paul Muster wrote:

1. Wie bekomme ich es hin, dass sshfs meinen public key verwendet?

   (Für normales Einloggen funktioniert der public key seit
   Jahren wunderbar.)

Wie heißt der key denn und wo liegt er? Falls er in "~/.ssh/id_rsa" bzw.
"...dsa" liegt, sollte es ja eigentlich klappen. Ansonsten kannst Du
die Benutzung des Schlüssel vielleicht mit dem i-Parameter forcieren,
also etwa

  sshfs user@server:/pfad/1 ~/mnt/server/pfad1/ -o IdentityFile=pfad-zum-key

Seltsam.
Meiner lag in ~/.ssh/identity Normales "ssh user@server" tat damit immer problemlos, ohne dass in ~/.ssh/config was dazu stand. Nach "mv ~/.ssh/identity ~/.ssh/id_dsa" tut es nun sowohl bei ssh als auch bei sshfs.

Leicht inkonsistent, aber tut nun. Danke!

mfG Paul