Synchronisieren mit Ziel FTP-Server

Hallo Leute,

ich benötige ein Skript - kann ich mir aber sicher auch selber schreiben
- mit dem ich ein lokales Verzeichnis auf einem externen FTP-Server
synchronisieren kann.

Ich denke an rsync, aber alle Links im Netz die ich gefunden haben,
nehmen FTP als Quelle, nicht aber als Ziel.

Wer weiss Rat wie ich das Ziel erreiche. Muss nicht unbedingt rsync
sein, sollte aber auch nur in eine Richtung synchronisieren / backupen.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus,

Michael