Re: DNS Forwarder antworten nicht mehr

Am Freitag, 22. Februar 2008 11:34 schrieb Matthias Haegele:

> Kann es sein dass die Telekomiker da mal wieder eine Art
> "anti-DOS-Funktion" eingebaut haben,
> (bei e-mail verify ist es ähnlich ...)

Als Betreiber eines A-Netzes kann man sich sowas erlauben.

Manchmal verschwinden die DNS-Server auch
und andere kommen dafür.

Daher habe ich bei mir forwarding (via t-online)
abgeschaltet und benutze die ROOT-Server.

So wie ich gesehen habe, sind die Server wieder
recht Mitteilungsfreudig geworden und mit etwas
Geduld und den bekammten Netzwerktools konnte
man (Frau natürlich auch) vor einigen Jahren
(Migrationsphase NT > WIN2k) auch die internen Netze
und MX-Server von T, die wesentlich schneller wahren nutzen.

Gruß
Armin