Re: Debian Etch AMD64 2 3WARE RAID Ctrl

Stefan Kremer <sk71@gmx.de> wrote:

> der Befehl
> blkid /dev/sda2
>
> gibt bei mir nur das
> /dev/sda2: TYPE="swap"
> aus.
>
> Scheint so, als ob die Swap Partition bei mir kein Label besitzt und ich
> erst eins eingeben muss.

Bei mir hatte die swap Partition auch kein Label und ich musste das
erst mit mkswap einrichten. Ob erst durch diese Aktion die swap
Partition auch eine UUID bekam, weiß ich leider nicht mehr.

P.s. Bei mir verwandeln sich die Festplatten alle paar Tage auf
wundersame Weise von hde, hdg in hda und hdc. :-)

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje@t-online.de>                Skelli@jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA