Re: lenny hängt beim installieren

Am Samstag, 23. Februar 2008 schrieb Jens Seidel:

> Du meinst es gab keinen Prompt. Verstehe ich dirch richtig?
>
> su musst nur einmal Enter drücken. Steht es nicht da?

Das machte ich.

> Einen Prozess zu killen kann man mit den üblichen Mitteln. Verwende top
> oder ps, um dir einen Überblick über die laufenden Prozesse zu
> verschaffen (wie ich schon eingangs schrieb!) und falls einer wirklich
> für längere Zeit hängt, kannst du versuchen, ihn per kill zu killen.

Die gingen alle nicht, hatte ich versucht. Es gab ja auch noch keinen Root der
das machen durfte, denke ich mal.

Ich habe mir nun eine neue CD gezogen und nun
installiert:  "debian-testing-i386-kde-CD-1.iso "

Ist alles bestens durchgelaufen bis zu diesmal 65% dann kam diesmal "Richte
ssl-cert ein"  Fehler Meldung auf Konsole 4 :
debconf: Obsolete command TITLE Konfiguriere ssl-cert called groupadd(1759):
new group : name=ssl-cert, Gid=103
Datum 14:24:39 dhclient: DHCPREQUEST ON eth1 to 192.168.1.1 port67
Datum 14:24:39  dhclient: DHCPACK from 192.168.1.1
Datum 14:24:39 dhclient: bound to 192.168.1.4 -- renewal in 1800 seconds

Und da steckt es nun wieder, was nun?

gruß Sigi