Re: Debian Etch AMD64 2 3WARE RAID Ctrl

Hi Frank,

verwende doch mal UUID anstelle der /dev/[s|h]dX Notation. Damit könntest du die Festplatten sozusagen festpinnen ohne dich um die reale Verteilung zu kümmern. UUID geht sowohl in grub als auch in der fstab. Dann können deine Controller machen was sie wollen, die Zuordnung bleibt erhalten.

das wäre genial, wenn das mit der festen Zuordnung der Partitionen klappt. Genau so etwas schwebte mir vor, nur kannte ich UUID nicht.

Mit

ls -l /dev/disk/by-uuid/

kannst du dir die UUIDs deiner Partitionen ausgeben lassen und in man fstab hilft dir für die fstab. Wegen grub musst du suchen oder ein Ubuntu zu rate ziehen.

Ja, alles weitere sollte sich wohl im Netz finden lassen. Ich habe ja nun mit UUID einen Anhaltspunkt.

Super, vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß
Stefan