Re: OT: [mp3 stream server ohne eingebaute soundcard]

Stefan Gheorghe:

> Kleine OT - Frage, ist es möglich einen mp3 Streaming Server zu
> betreiben ohne das in den Server eine Soundcard eingebaut ist?

Na sicher. Nur ohne Netzwerkkarte müßtest Du kreativ werden. ;-)

> Welches Packet würdet Ihr mir dafür Empfehlen?
> (Es sollte neben mp3 auch ogg Files unterstützen)

Ich benutze hier mt-daapd (aka "Firefly"). Das ist aber kein klassischer
Streamingserver (wo der Server das Programm vorgibt und Clients sich nur
in das einklinken können, was der Server gerade streamt), sondern er
macht genau das, was iTunes macht, wenn man da seine Musiksammlung
"teilen" will (auch mit dem gleiche Protokoll): Clients können sich
damit verbinden, bekommen eine Übersicht über die verfügbare Musik und
suchen sich dann aus, was sie vom Server gestreamt bekommen möchten.

J.
--
People talking a foreign language are romantic and mysterious.
[Agree]   [Disagree]