Re: proxy

Moin Klaus,
Ob Dir das hier weiterhilft?
Ich bin hier auch hinter einem Proxy und manche Programme (z.B. Google Earth)
liefen erst nachdem ich einen "Proxy Export" unter /etc/profile gemacht
hatte.
Folgende Zeilen hatte ich dort editiert:

export http_proxy=http://192.168.1.100:3128
export https_proxy=http://192.168.1.100:3128
export ftp_proxy=http://192.168.1.100:3128
export HTTP_PROXY=$http_proxy