Re: aptitude update adobereader

Am Sonntag, den 17.02.2008, 18:05 +0100 schrieb Bernd Kloss:

> beim heutigen Update meldete Aptitude:
>
> Richte sun-java5-jre ein (1.5.0-14-1etch1) ...
> I/O warning : failed to load external
> entity "/usr/share/mime/packages/AdobeReader.xml"
> Failed to parse '/usr/share/mime/packages/AdobeReader.xml'
>
> Übersetzungsversuch:
>
> Ladefehler und kann deshalb was nicht analysieren.

Genau andersrum: Das heißt, dass die
Datei /usr/share/mime/packages/AdobeReader.xml nicht
geparst/abgearbeitet werden konnte (ich vermute, sie ist schlicht nicht
"wohlgeformt"). Daher meldet der Parser, dass das Laden fehlschlug.

> Was bedeutet das jetzt für mich bzw. meinen Computer?

Dass du die Datei reparieren oder aus diesem Verzeichnis entfernen
musst. application/pdf wird sowieso durch die shared-mime-info Datenbank
definiert.

MfG Daniel