Re: Exim - Relay

Matthias Haegele wrote:

> Moment: Ist exim der 1. Mailserver an den die Mail z.B. per WLAN geht?

das smartphone soll die Mail an meinen Mailserver (exim) schicken. Dieser
soll die Mail dann an den externen Mailserver weiterschicken.

> Dein Problem ist also das relayen nach extern.

ja, aber nur, wenn die Mail vom Smartphone kommt (also von einer externen
Quelle), Mails der lokalen Domain werden richtig verschickt.

> Von wem kommt die Nachricht?

vom Smartphone (user@arlandt.de) an meinen Mailserver, der soll die Mail an
den Mailserver der Domain arlandt.de weiterschicken, der wiederum die Mail
an gmx schicken soll.

http://paste.debian.net/49225

http://paste.debian.net/49228

--