digiKam startet nicht mehr

Hallo an alle Mitleser,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit digiKam. Zunächst zeigte das
Programm keine Thumbnails mehr an, ich hatte nur noch leere Alben.
Selbst frisch importierte Fotos wurden nicht angezeigt.

Ich habe die Konfigurationsdateien gelöscht und digiKam samt Plugins neu
installiert, aber jetzt startet die Software gar nicht mehr. Das
zugehörige showFoto startet mit dem Spashscreen, und stürzt dann ab. Der
KDE-Crashmanager meldet sich dann.

Hier mal die Ausgaben aus der Konsole, wenn ich die Programme starten will:

markus@cowboy:~$ showfoto
Found dcraw version: 8.81
terminate called after throwing an instance of 'Exiv2::Error'
  what():  MakerTagInfo registry full
KCrash: Application 'showfoto' crashing...
markus@cowboy:~$ digikam
terminate called after throwing an instance of 'Exiv2::Error'
  what():  MakerTagInfo registry full
Abgebrochen
markus@cowboy:~$

Für zielführende Tipps wäre ich dankbar.

Gruß,
Markus
--
Athlon XP 2200+, 768 MB