pio fuer Compact Flash Card - DMA aus

Hallo Gruppe,

wie schaltet man den DMA-Modus für eine CF-Card aus, die man als
Festplatte per IDE-Adapter betreibt. Folgende Kern-Optionen habe ich
in menu.lst bei kopt eingetragen:
1. libata.dma=0 (nur für SATA-Geräte?)
2. ide=nodma (bislang ignoriert für < 2.6.24...)
3. hdc=autotune
Alle Varianten funktionieren nicht! Ich verwende Debian stable mit
2.6.24-686-1 Kern aus Unstable (per pinning installiert). Das Board
ist ein miniitx-Teil von Jetway (Bezeichnung habe ich gerade nicht zur
Hand). Ich möchte doch bloß diese lästigen DMA-Timeouts beim Booten
loswerden...

Die gelegentlich vorgeschlagene Lösung, die DMA-Unterstützung in der
Kernkonfiguration rauszunehmen und neu zu übersetzen halte ich für
nicht aktzeptabel.

Jeder Hinweis ist willkommen, Gruß

Jan-Mark