Re: eee pc mit debian

Hallo Liste,

seit gestern bin ich auch im Besitz eines Asus Eee PC :-) Zunächst werde
ich mal bisschen mit dem originalen Xandrox rumspielen, aber später will
ich dann mal ein Komplettbackup machen und andere Linux-Versionen
(speziell natürlich Debian) ausprobieren...

Dirk Schleicher schrieb:

> Geplant 2Q/08. Wenn der sich aber auch so verzögert!!!
> Ich würde mal gerne den Preis wissen. Ich habe irgend wo mal einen
> Preis gelesen. Wenn dieser stimmen würde, dann währe er mir viel zu
> teuer. Waren so um die 450 EUR.

Mich würde mal interessieren, woher Du diese Information hast. Nach
diversen Gerüchten im Netz hat m.W. Asus Spekulationen über eine Version
mit größerem Display eine Abfuhr erteilt. In einer Pressemitteilung hat
man lediglich eine ganze Palette weiterer Geräte rund um den Eee PC,
z.B. als Mediastation mit TV als Bildschirm o.ä., angekündigt.
Mal davon abgesehen wäre ein größeres Display mit höherer Auflösung
sicher nicht schlecht, aber eben auch deutlich teurer und (Beleuchtung)
auch stromfressender. Für unter 500 EUR bekommt man dann aber schon
verschiedene 15"-Notebooks (die sind für mich aber keine Alternative zum
Eee PC).

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler