Re: DHCP-Router wird nicht mehr erreicht

am  Tue, dem 12.02.2008, um 10:00:46 +0100 mailte Peter Schütt folgendes:
> Hallo,
> ich habe hier einen Rechner, Etch, bei dem als 2. Betriebssystem Win98SE
> drauf ist.
> Da der Router, eine Fritz-Box, Probleme damit hat, 2 verschiedene Rechner
> mit der selben MAC-Adresse zu verwalten, wurde der Win98-Partition eine

Kannst Du das erklären? Dem Router ist das OS des Clients komplett egal.
Wie hast Du 2 verschiedene Rechner mit derselben MAC? Das das geht ist
bekannt, aber ich bezweifle Deine Aussage dennoch.

> feste IP-Adresse zugewiesen.
> Seit einigen Tagen ist der Rechner aber nur noch unter Win98 in der Lage,
> den Router zu finden.
> Unter Etch wird zwar unter ifconfig eine korrekte IP-Adresse angezeigt, aber

Ist das eine APIPA bzw. ZeroConf-Adresse?

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)