Re: Problem mit resume und WLAN-Karte

Ulrich Fürst <Fuerst.Ulrich@vr-web.de> wrote:
> Ich habe eine WG311T WLAN-Karte mit Atheros Chipsatz und versuche mich
> mal wieder mit dem einschlafen des Rechners. Schlafen schicken und
> Erwachen klappt mit (k)powernow. Das einzige was nicht funktioniert
> nach dem Aufwachen ist das WLAN (es ist übrigens ein aktuelles stable
> mit Kernel 2.6.18 auf dem das nicht funktioniert).
>
> $ /sbin/ip addr
> ath0: <NO-CARRIER,BROADCAST,MULTICAST,UP>
>
> /sbin/route listet mir keine vorhandene route, was aber auch logisch
> ist, da der Rechner ja noch nicht mit dem Router (FritzBox) verbunden
> ist.

> [...]

Bei meinem Thinkpad mit Atheros Wlan hat folgender Eintrag in der Datei
/etc/hibernate/common.conf geholfen:

### misclaunch
# OnSuspend 20 echo "Good night!"
# OnResume 20 echo "Good morning!"
OnSuspend 20 /sbin/wpa_action ath0 stop
OnResume 30 /sbin/ifup ath0

Gruß
Stefan

--
Stefan Lütje <stefan.luetje@t-online.de>                Skelli@jabber.ccc.de
    Key fingerprint = BCB2 48E4 9211 C975 5A3F  B192 9B6E CCCF 99CC 44FA