Acer Aspire 7220

Hello,

Meine Nachbarin hat sich jetzt definitiv dazu entschieden auf ihrem
Aspire 7220 Linux zu installieren, nur weil ich nicht da war, hat einer
ihrer Bekannten Ubuntu aufgespielt und weil es sehr spät am abend war,
nicht überprüft ob es auf bootet...

Am Freitag ist sie dann zu mir gekommen und, - Ubuntu erkennt NICHT den
nVidia SATA-Controller und somit ist /dev/sda nicht verfügbar.  Uups,
aber booten kann die Schachtel zumindest bis zur Kernel-Panic.

So, nun habe ich meine Etch DVD eingelegt, Ubuntu rasiert und Debian
installiert.  Soweit funktioniert alles, wenn man davon absieht, das die
nVidia Netzwerkkarte und nVidia GForce 7000M nicht erkannt werden.

Da ich keine MadWifi-Sourcen verfügbar habe (sind ja in non-free und
nicht auf der DVD) kann ich auch das Atheros Wifi nicht zum laufen
bewegen...

Hat irgendjemand erfahrung mit nVidia Ethernet UND weis, welche version
von Xorg die GF7000M unterstützt?  <backports.org>?

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)