Re: evolution nach update von 2.10 auf 2.12 widerspenstig

Am Mittwoch, den 06.02.2008, 17:17 +0100 schrieb Manfred Sampl:
> Hallo Liste,
>
> ich habe gerade ein apt-get dselect-upgrade (testing) durchlaufen lassen
> und jetzt funktioniert evolution nicht mehr richtig.
>
> Verbindungen mit POP/IMAP servern gehen nicht mehr und hinterlassen
> folgende Meldung im debug-log. Die zweite Zeile (Verb...) wird auch als
> Fenster angezeigt...
>
> (evolution:3578): evolution-mail-WARNING **: Error occurred while
> existing dialogue active:
> Verbindung mit pop.gmx.net gescheitert: SSL nicht verfügbar
>
> Kennt das jemand? in den changelogs habe ich auch nichts zum Thema ssl
> [...]

Das Problem gab es vor kurzem in unstable. Eine Lösung hatte ich nicht
dafür gefunden. Anscheinend hat es jetzt testing erreicht.
Es überrascht mich allerdings, daß das Problem es bis testing geschafft
hat.

Zwei Lösungsmöglichkeiten könnte ich aber trotzdem vorschlagen:

1. Downgrade auf die letzten Versionen die stabil liefen. In Deinem Fall
also auf den Stand vor apt-get dselect-upgrade.

2. Upgrade auf die aktuelle unstable Version. Seit einigen Tagen
funktioniert SSL nämlich wieder in Evolution.

Was Du auch machen könntest. Wenn Dein System die Packet-Dateien nicht
gleich löscht könntest Du versuchen herauszufinden welche
Evolution-spezifischen Packete beim Upgrade erwischt wurden.

Gruß,
Simon