Re: Möglichkeit für neuere libc6 bei stable?

Hallo Malte,

Malte Spiess <debrulz@arcor.de> wrote:

> Es tut mir Leid, ich bin halt nicht so der Experte. Aber ich sehe
> zwischen den zwei Vorgehensweisen keinen Unterschied. :-(

„export BLA“ exportiert die Variable BLA in /alle/ Umgebungen der
aufgerufenen Programme. „BLA= prg“ export die Variable BLA nur für diesen
einen Aufruf an das Programm prg.

> So wie ich das sehe setzt man einmal die Variable für die bash-Session
> und das andere Mal nur für das Programm, oder?

Ja.

> Auch die Lektüre ist nicht sehr erhellend. Der Effekt ist jedenfalls
> derselbe (wenn ich nicht wieder was falsch gemacht habe):
> ,----

Ähm, Du anfangs mal von *einem* Programm gesprochen und nicht davon, dass
Du eine komplette Shell‐Session mit einer neuen libc6 fahren willst. Dann
vergiss meine Idee. Da bist Du mit einer chroot besser dran.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der Klügere gibt nach …
… deshalb regieren die Dummen die Welt!