Re: grüner Server

Moin zusammen,

On Do, 31.01.2008, 23:27, Thomas Halinka wrote:
> Hi Dominique,

> Ich denke, der Thread-Starter meint etwas anderes wie du, wenn er Server
> sagt. Ich stelle mir grad ne Kiste (bei mir daheim) vor, die n paar
> Mails holt, ein paar Files im Netzwerk shared und vllt n Film streamt.
> Das alles wird in der Regel erst im Feierabend benötigt, wenn mal jemand
> daheim ist oder eben die Kiste gebraucht wird. Tagsüber oder Nacht oder
> generell, wenn kein "Bedarf" besteht, soll die Kiste aus blieben?!
>
> Sowas vielleicht?

Erstmal danke für Eure Statements!

Ja, alle Gedanken sind richtig. Meinen Mail- und Webserver kann ich
natürlich nicht runterfahren, aber mein Datengrab brauche ich halt nur
wenn ich ihn eben brauche. Der Sinn ist also schon überlegt, aber die
Durchführung ist scheinbar nicht so trivial....

Reinhold, danke für Deine Idee! Es scheint, als müsste ich in dieser
Richtung ansetzen! Andererseits kann ich mir nicht so recht vorstellen,
dass ich der Einzige bin, der so eine Idee hat. Mein vdr kann das ja. Der
kann sich sogar selbst wieder wachrütteln um die Sendung mit der Maus
aufzunehmen und schaltet sich danach wieder ab. Andererseits bleibt er an,
wenn man seine Streaming-Dienste nutzt. Mal sehen, ob ich da was abkupfern
kann...

Boris