Re: Welchen MTA nur für SMTP?

Hallo Sebastian,

Am Sonntag 27 Januar 2008 19:22:53 schrieb Sebastian Dellit:
> Ich nutze auf einen meiner Systeme ssmtp. Schlank, einfach zu
> konfigurieren, und dürfte das tun, was du brauchst.

Dafür habe ich mich entschieden und bin platt auf die Nase gefallen.
Da in die ssmtp.conf das Passwort rein muss habe ich ihr das 700 Recht
gegeben.
Das dazu führte dass der Mailer (in dem Fall www-data) die Datei nicht mehr
lesen durfte. Jetzt ist der Eigentümer der Datei root:www-data und das Recht
750. Jetzt klappt's auch mit dem Senden.

Danke und tschüss, Chris.....