aptitut kaputt

Hallo liste,

ich hatte gerade einen Systemabsturz. Ein lvm lieferte einen Fehler
nach dem anderen. Mit einen xfs_repair -L /dev/rklvm/xenkde-root war
das Filesystem wieder soweit hergestellt das es wieder lief.

NAch einem update und installieren mit aptitute bekomme ich jedoch
folgenden Fehler

-->
dpkg: Fehler beim Parsen, in Datei »« nahe Zeile 1:
 EOF nach Feldname »«
Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen:
dpkg: Fehler beim Parsen, in Datei »/var/lib/dpkg/available« nahe
Zeile 1:
 EOF nach Feldname »«
Drücken Sie zum Fortsetzen die Eingabetaste.
--<

Die Datei /var/lib/dpkg/available ist leer. Nix mehr drin.
Die /var/lib/dpkg/available-old ist ebenfalls leer. Wie kriege ich
diese Dateien wieder hin?

Ich kann momentan nichts mehr installieren bzw dinstallieren.

cu
 roland