Re: S: Einfacher, kleiner FTP-Server

Roland Schmid <debian@net-service-24.de> (So 20 Jan 2008 14:36:39 CET):
> > Wer kann mir da was empfehlen?
>
> nimm doch einen TFTP-Server...
> apt-get install tftpd
> Gruss Roland

TFTP und FTP haben gerade mal drei Buchstaben gemeinsam. Ansonsten
nichts. (Gut - vielleicht, daß man mit Ihnen Files übertragen kann, aber
das ist auch alles. Was ich damit meine, ist, daß es völlig
unterschiedliche Protokolle sind, und ich vermute, daß der Fragesteller
wirklich das FTP-Protokoll meint.)

Empfehlen kann ich da nicht wirklich was, weil wir nur "vollständige"
Server nutzen. Vielleicht mal ansehen, was

    aptitude search ~Gfiletransfer::ftp~Gnetwork::server

vorschlägt.
--
Heiko