Tastatur spinnt auf der Console seit upgrade

Hallo,

Ich hatte die letzten zwei Monate kein Internet, und konnte
dementsprechend auch keine upgrades installieren. Nun habe ich mein
debian/unstable system mal wieder auf den neuesten Stand gebracht,
was unter anderem ein upgrade von console-data, console-common und
console-setup bedeutete.

Bisher hatte ich mittels console-setup meine Console prima als UTF-8
Konsole mit Unterstützung aller Umlaute etc. eingerichtet.

Seit dem Upgrade nun scheint einiges anders zu sein:

- Die "toten" Zeichen wie ~ ' ` ^ und so weiter werden nichtmehr direkt
  gedruckt, stattdessen kommt bei ^+a zum beispiel â raus.

- Die Tasten F10, F11 und F12 scheinen auf gewisse Weise nicht mehr zu
  gehen. Zumindest kann ich nicht mehr mittels <Alt>+<F10> auf tty10
  wechseln. Die einzig bleibende Möglichkeit ist von tty9 <Alt>+<Right>
  (rechte Pfeiltaste) zu verwenden.

Ich kann mir vorstellen, dass noch ein paar Änderungen hinzukommen, die
ich einfach noch nicht bemerkt habe.

Bei console-data habe ich als keymap "de-latin1-nodeadkeys" angegeben.

Meine Probleme scheinen aber eher mit dem Packet console-setup
zusammenzuhängen, obwohl ich dort auch ziemlich sicher die richtigen
Angaben gemacht habe:

Keyboard model:			Logitech Ultra-X Keyboard
The origin of the keyboard:	Germany
Keyboard layout:		Germany - Eliminate dead keys
AltGr key replacement:		Right Alt
Compose key:			No compose key
Encoding on the console:	UTF-8
Set of characters that should be supported by the console font:
				Combined - Latin; Slavic and non-Slavic Cyrillic
Font for the console:		TerminusBold
Font size:			14
Virtual consoles in use:	/dev/tty[1-9] /dev/tty10 /dev/tty11 /dev/tty12

Hat jemand ähnliches beobachtet, oder eine Idee woran es liegen könnte?

grüße
 jonas