Re: kde4 testen (virtualbox?)

Am Freitag 18 Januar 2008 schrieb Klaus Becker:

> Hallo Dirk,
>
> ich habe Sid und KDE4 in Virtualbox installiert. Klappt zwar, aber die
> Schriften unter KDE4 sind miserabel, und KDE4 bricht dauernd zusammen.

Hallo,

Ich hab KDE 4 auch in VirtualBox. Die Schriften sind aus irgendeinem Grund
ohne Antialiasing, trotz gegenteiliger Einstellung in System Settings.
Ich denke aber nicht, dass dies an VirtualBox liegt. In einer VM für
KDE4Daily hatte ich Antialiasing und mit XFCE habe ich in meiner
selbstgebastelten KDE4 VM ebenfalls Antialiasing.

Ansonsten denke ich nicht, dass die OpenGL-basierten Desktop-Effekte gut
funktionieren können in VirtualBox. Die xrender-Sachen scheinen halbwegs
zu tun.

In debian-kde hat Raúl Sánchez Siles gemeint, er habe ein chroot mit KDE4
aufgesetzt, wo dann mit ein wenig Bastelei offenbar gar OpenGL tut. Er
meinte, er wolle da mal eine detaillierte Anleitung schreiben. Siehe den
Thread Questions about KDE4

Ciao,